Startseite   Über mich   Kurzinfo Esel   Begegnung mit Eseln   Eselhaltung   Kurse   Bildergalerie   Kontakt 

tiertherapie

tiertherapie

Foto:Stefanie Böck

Margot Bruns
Tierpsychologin & Verhaltenstherapeutin für Pferde und Esel
mit staatl. anerkannter Ausbildung.

Seit den 80er Jahren Autorin und Lyrikerin.

Viele Bücher erschienen unter meinem Geburtsnamen Margot Bickel. Jetzt schreibe ich unter meinem Künstlernamen Margot Bickel-Bruns, z.B. „Leben zwischen Ankunft und Abschied“, bei Amazon/Kindle. In meinem Texten spiegeln sich die vielfältigen positiven und negativen Erfahrungen des Lebens, die uns alle prägen. Gelungenes und geglücktes Leben hängt u.a. auch davon ab, wie wir mit diesen Erfahrungen und Prägungen umgehen und sie verarbeiten.

Viele Jahre in der Seelsorge tätig, u.a. in der Krisenintervention, Krisenbegleitung, Sterbe- und Trauerbegleitung.

2002 Studium der Tierpsychologie an der ATN in Zürich mit Schwerpunkt Equiden (Huftiere): Pferde, Esel (Zebras). Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Eseln und Pferden. Meine eigenen Pferde mussten mittlerweile leider auf Grund nicht heilbarer Erkrankungen auf die Regenbogenwiese voraus ziehen. In Erinnerung an ihre Treue und Verlässlichkeit bleibt der Firmenname unverändert.

Ich arbeite nach dem Prinzip GEWALTFREIER UMGANG MIT TIEREN. Dabei geht es um Wertschätzung, Achtsamkeit, Respekt und Verlässlichkeit. Diese Regeln gelten für mich auch im Umgang mit Menschen.



 

www.horsedonkey-station.de

  |  Datenschutz  |  Impressum  |